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Wie kann man Kinder ermutigen, aktiv zu sein?

Springen, rennen, schwimmen, spielen. Dies sind alles normale Aktivitäten für Kinder, die sich weiter bewegen und die Welt erkunden. Der Park ist im Wesentlichen der Ort, an dem sich alle spontanen körperlichen Aktivitäten auf die Kleinen konzentrieren. Für diejenigen im schulpflichtigen Alter stimulieren Aktivitäten an Ihrer Schule wie Gymnastik, Tanz und Sport ebenfalls die Bewegung.

Bewegung, kombiniert mit einer gesunden Ernährung, ist der Schlüssel zur Erhaltung der Gesundheit von Kindheit an . Die zunehmende Adipositas-Epidemie bei Kindern und Jugendlichen hat dieses Problem jedoch unter die Lupe genommen. Wie viel Bewegung bekommen unsere Kinder? Was ist die ideale Menge an körperlicher Aktivität, um gesund zu bleiben? Diese Fragen stellen sich aus mehreren Gründen. Laut der Kaiser Family Foundation in den USA sieht ein durchschnittliches Kind ungefähr 3 Stunden pro Tag fern. Dieses durchschnittliche Kind verbringt auch außerhalb der Schulstunden 5 ½ Stunden vor dem Bildschirm verschiedener Medien wie Fernsehen, Video und DVD, Videospiele und Computer.

Dies bedeutet, dass insgesamt etwa 8 Stunden Ihres Tages sitzend sind. Dies ist besorgniserregend, denn je mehr Kinder dieser Art von Medien ausgesetzt sind, desto weniger Sport treiben sie und desto wahrscheinlicher leiden sie unter Übergewichtsproblemen.

Die American Academy of Pediatrics empfiehlt, die Zeit, die Kinder vor Bildschirmen verbringen, zu begrenzen, und schlägt vor, dass sie ermutigt werden, nach draußen zu gehen, um zu spielen, Sport zu treiben oder sich für Tanzkurse, Kampfsportarten oder andere körperliche Aktivitäten anzumelden. Darüber hinaus wird empfohlen, dass Kinder unter 2 Jahren nicht fernsehen und dass Kinder über 2 Jahren nicht mehr als 1 bis 2 Stunden Fernsehen oder andere Medien pro Tag sehen.

Die Rolle von Erwachsenen bei der Aktivierung von Kindern ist der Schlüssel. Als Eltern können Sie eine entscheidende Rolle spielen, wenn Sie sich jeden Tag mit Ihren Kindern körperlich betätigen und regelmäßig Sport treiben. Spazieren gehen, Fahrrad fahren, im Park laufen, Ball spielen, sie einladen, die Treppe zu nehmen, anstatt den Aufzug zu benutzen, oder sie einfach mitzunehmen, um ihre Freunde im Park zu treffen, ist unerlässlich. It’s liegt auch in Ihren Händen, ihnen nicht zu erlauben, elektronische Medien zu missbrauchen .

Damit Kinder die Bedeutung von körperlicher Aktivität verstehen, können Sie mit ihnen klar über die Gesundheit (je nach Alter) sprechen und ihnen spezifische Daten geben. Sie können sie beispielsweise daran erinnern, dass:

  • Kinder, die Sport treiben, haben stärkere Muskeln und Knochen
  • Bewegung trägt zu einem schlankeren Körper bei, indem sie hilft, das Körperfett zu kontrollieren
  • Durch körperliche Aktivität ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie übergewichtig und fettleibig sind
  • Sport reduziert das Risiko für chronische Krankheiten wie Typ-2-Diabetes erheblich und wirkt sich positiv auf den normalen Blutdruck und den niedrigen Cholesterinspiegel aus.
  • Übung verbessert Ihre Stimmung und macht Sie glücklicher

Zusätzlich zu diesen Daten ist es eine gute Idee, dass Bewegung immer mit Spaß verbunden ist. Tanzen, Schwimmen, Springen, Gehen, Radfahren, Skaten, Spielen im Park, Sport treiben sind alles lustige Aktivitäten, die auch andere positive Aspekte für das Leben von Kindern bieten, z. B. neue Freunde finden oder einer Gruppe angehören. Und nicht nur das, sie verbessern die Ausdauer, Kraft und Flexibilität von Kindern.

Dies sind die Empfehlungen bezüglich der Zeit für körperliche Aktivität für Kinder:

  • Säuglinge: Es gibt keine spezifischen Anforderungen, aber es ist wichtig zu betonen, dass körperliche Aktivität die motorische Entwicklung stimuliert. Es ist ideal, je nach Alter mit ihnen zu spielen, um die Bewegung zu fördern.
  • Kleine Kinder: eineinhalb Stunden körperliche Aktivität. Es können 30 Minuten geplantes Training (Schwimmen, Springen, Laufen) und 60 Minuten freies Spiel sein.
  • Kinder im Vorschulalter: 2 Stunden geplante körperliche Aktivität und 60 Minuten freies Spiel.
  • Kinder im schulpflichtigen Alter: eine Stunde oder mehr, die tagsüber in Intervalle unterteilt werden kann.

Es ist der beste Weg, Spaß zu haben, zu betonen, dass Sport nicht nur für die Gesundheit hervorragend ist. Sie können Kinder sicherlich motivieren, aktiv zu sein und einen sitzenden Lebensstil zu vermeiden .

Denken Sie daran, dass Bewegung idealerweise von einer gesunden Ernährung begleitet werden sollte.

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